Norden-Norddeich

So ist das Frühstück, wenn man hier völlig außerhalb der Saison übernachtet. Ganz sicher nicht üblich, dass der Vermieter für zwei Gäste so einen Aufwand betreibt, aber uns wurde gesagt, im Sommer gibt es auch noch  Spezialitäten mit Krabben… Sollten wir jemals wieder nach Norddeich fahren, die Unterkunft ist auf alle Fälle gebucht: Pension Cecilia. Endlich auch mal ein hartes Bett.

Bis auf das Frühstück merkt man dem Ort die Nebensaison (eigentlich eher off-season) an. Nix los, fast alles hat noch zu und abends sind nur drei Tische in der Kneipe besetzt. Aber wir wollten es genau so. Gestern sind wir um die 20 km gelaufen. Am Deich entlang, zum Fähranleger und dann nach Norden. Da gibt es eine schöne Kirche, zwei Windmühlen, eine riesige Flasche Doornkaat und viele nette Cafés. Und da wir gestern so viel gelaufen sind, gehen wir heute nur ins Wellenbad und in die Sauna. Um 10 macht das Bad auf, also gehen wir jetzt…

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Norden-Norddeich“

  1. Klingt ja nach einem entspannten Urlaub. Ich hoffe ihr habt mir aus meinem Laden was mitgebracht? ;)
    Viele Grüße aus dem ganz hohen Norden.

  2. Aber HALLO…………….. das ist ja mal fein -> ich hoffe doch ihr habt euch ordentlich ins Frühstück reingekniet!

    Viel Spaß noch euch Beiden, und denkt dran, ich bin immer ein kleines Stück mit dabei !!

    Ganz viele liebe Grüße
    Ilona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)