Xicotepec

Wir hatten gestern mit LH498 den besten Flug nach Mexiko. Viel Platz am Sitz, keine Turbulenzen, eine coole Crew und gutes Essen. So kann der Urlaub beginnen.

Da wir heute gleich weiterfahren wollten, haben wir für die erste Nacht ein Hotel am Flughafen gebucht. Das war dann richtig entspannt und wir haben abends noch schön mexikanisch essen können.

Heute Morgen war dann um um 3 Uhr für uns die Nacht rum. Jetlag lässt grüßen. Um 8 Uhr holten wir dann den Mietwagen und im Hellen ging es dann Richtung Xicotepec. Entlang der Autobahn gab es reichlich Essensangebote.

Heute ist mexikanischer Nationalfeiertag und den wollten wir in einem kleinen netten Ort verbringen. Xicotepec ist ein Pueblo Magico und drei Stunden von Mexiko-Stadt entfernt. Die eigentliche Party war schon gestern, aber auch heute war noch viel los. Abends wird die mexikanische Fahne am Zocalo wieder eingeholt, dann ist der Feiertag rum. Die Gegend werden wir morgen näher erkunden, die Höhe und die schwüle Luft nehmen uns heute den Elan für größere Aktivitäten.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)