Frigiliana

Hier ist heute Feiertag: Dia de Andalucia. Deshalb sind wir heute auch in ein typisch andalusisches Dörfchen gefahren. Ok, war nicht so weit, denn Frigiliana ist nur 8 km von Nerja entfernt. Man findet hier noch die typischen engen Gässchen und per Gemeindegesetz sind die Bewohner verpflichtet, ihre Häuser regelmäßig zu kalken. Aber dafür haben sie den hiesigen “unser Dorf soll schöner werden Wettbewerb” gewonnen. Und der Grund für unsere Fahrt die Fiesta: zum Mittagessen gab es schon Livemusik und die Party ging los. Die Ausgabe der kostenlosen Paella war für uns zu spät, bis dahin wären wir verhungert. So ganz haben wir uns an die spanischen Essenszeiten noch nicht gewöhnt. Und an das viele Olivenöl irgendwie auch nicht…

Ansonsten haben wir heute die restlichen Strände von Nerja mal begutachtet, aber die für uns perfekte Location am Strand gibt es irgendwie nicht. Wir sind in der Beziehung für hiesige Verhältnisse zu anspruchslos. Das Wetter war heute wieder mal genial und besonders schön ist es, dass die Sonne erst um 19.20 Uhr untergeht. Man hat so richtig viel vom Tag.

Apropos langer Tag. Wir haben sie heute  übrigens gefunden: die in Andalusien lebenden Norweger. Sie tarnen sich als Briten, reden englisch und kommen eigentlich aus Trondheim. Als wir erzählten, dass wir im November dort waren und es ja ziemlich kalt und dunkel war, sagten sie: aus diesem Grund sind wir hier – wie alle älteren Norweger!

;-)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)