Verplattung

So, jetzt ist die Verplattung auf der Verlattung. Strom ist auch gelegt und als nächstes wird dann gespachtelt, grundiert, tapeziert und gestrichen… Noch viel zu tun. Aber heute ist Sonntag, es sollen 30 Grad werden und wir werden mal nix im Keller machen. Morgen ist auch noch ein Tag!

Hausarbeiten

Wir haben’s kapiert – Ihr seid alle süchtig nach unseren Reiseberichten und wir haben nix von der Ostsee geschrieben. Eure Beschwerden sind angekommen und wir geloben Besserung. Aber wir waren ja nur fünf Tage an der polnischen Ostseeküste, haben nur gegessen, gelesen, geschlafen und wirklich nichts Aufregendes erlebt. Naja, vielleicht wäre die Gruppe Polen im Zelt nebenan erwähnenswert gewesen, die bis nachts um 2 gefeiert und morgens um 7 schon wieder den Grill angeworfen haben…

Auf dem Rückweg waren wir dann noch drei Tage in Berlin und haben die Zeit mit Lisa verbracht. Insgesamt eine super erholsame Zeit und wir konnten Kraft tanken:

Jetzt geht’s am Haus mal weiter. Fensterbänke innen sind gesetzt, Verlattung für Verplattung im zukünftigen Gäste- und Sommerschlafraum steht und der Keller-Keller ist Sammelplatz für alles. Wir hätten ein Zählwerk an die Teile machen sollen, jedes Teil hatten wir bestimmt schon 20x in der Hand… Und die Bank am Kellereingang passt farblich so gut zum verplatteten Haus – vielleicht sollten wir es gar nicht verputzen.

Die Camper…

…sind aus der Übung. Wir haben die Teller vergessen, keine Schüssel für den Salat (heute gab es Tomatensalat aus Bierbechern), nur einen Topf dabei und mussten sogar ein Feuerzeug kaufen, damit wir den Kocher ankriegen. Nur um dann festzustellen, dass der Kocher eine Anzündfunktion hat. Naja, daran sieht man, dass wir wirklich urlaubsreif sind.

Mit einem Haus hat man eben immer zu tun – das sagt uns momentan jeder. Vor allem, wenn man so ein Halbfertighaus gekauft hat. Wir lassen die Baustelle mal ruhen, nutzen das schöne Wetter und nehmen uns ein paar Tage Auszeit. Mit den Etappenzielen Kassel (inklusive Touristenattraktion Wasserspielen) und Berlin (Lisa mit Klavier abliefern) sind wir gestern an der polnischen Ostseeküste angekommen. Dziwnówek heißt der Ort, bietet keine großen Attraktionen, hat aber einen netten Campingplatz 50 Meter vom Meer entfernt. Und mehr wollen wir auch nicht. Am Strand liegen und lesen (1 Tag, 1 Buch), gut essen und gepflegt nix tun. Ist uns heute ausgezeichnet gelungen. Und für morgen haben wir die gleichen Pläne.