Carrapateira – Arrifana

21 Kilometer in sieben Stunden. Heute waren wir länger unterwegs, weil wir heute unterwegs eine Einkehrmöglichkeit gefunden haben. Da sitzt es sich dann bei der Pause etwas entspannter und entsprechend länger. Die ersten zweieinhalb Stunden ging es fast nur durch Sand und über sandige Wege. Auf einem Stück waren einige Quad- und Motocrossfahrer auf dem Weg unterwegs. Nicht so passend auf einem offiziellen Wanderweg. Später ging der Weg wieder etwas von der Küste weg durch ein Wäldchen. Nach knapp 17 km dann ein Abstieg in eine Surferbucht, der anschließende Aufstieg hatte es dann mit 12 % Steigung nochmal in sich. In der Sonne war es inzwischen richtig heiß, im Schatten fing man gleich wieder an zu frieren. Der Fischerweg war auch in diesem Abschnitt kaum besucht. Es kamen uns zwei Leute entgegen, das war’s. Und die Mehrheit der Wanderer läuft von Nord nach Süd, da man dann den Wind im Rücken hat. Aber Wind war heute fast gar nicht. 

Print Friendly, PDF & Email