Guadalajara 2

Hatten heute Guadalajara intensiv. Der Markt ist der angeblich größte überdachte Markt der Welt. So kam er uns auch vor. Tausende von Ständen mit allen möglichen nützlichen und unnützen Dingen. Und dazwischen immer wieder Essensstände, die auch immer voll sind. Die Mexikaner scheinen zu Hause keine Küchen zu haben, sie essen immer und überall. Bei den Preisen kein Wunder. Hier isst man zu zweit mit Getränk und Vorsuppe für 7 Euro. In San Diego hatten wir das ohne Suppe für 40 Euro.
Nachmittags um 16 Uhr, wo man in Europa kaum ein offenes Restaurant findet, stehen die Leute hier Schlange vor den Gaststätten. Und Schlange heißt 30+. Aber Schlangestehen können die Mexikaner. Wenn irgendwo eine lange Menschenkette steht, ist vorne entweder einen Bushaltestelle oder ein Geldautomat. Und Geld braucht man hier samstags. Diese Menschenmassen, die heute in der Stadt unterwegs waren… Ganze Familien bummeln, das Mädchen bekommt eine neue Schleife fürs Haar, der Junge einen Luftballon, die Frau eine Rose und der Mann bezahlt. Eine kleine Behandlung vom Osteopathen auf dem Platz ist dann auch noch drin. Und am Nebenplatz wird getanzt. Und die Mariachis, deren Ursprung hier in Guadalajara liegen soll, wollen für ihr Ständchen am Tisch auch noch etwas bekommen. Für die Mariachis am Mariachiplatz waren wir heute zu früh, aber wir haben sie beim Warmtrinken in einem anderen Viertel gesehen. Schon schmucke Kerlchen dabei, aber Guadalajara hat ja auch die schönsten Frauen Mexikos. Meinte zumindest unser Taxifahrer, und dann passt das ja gut.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)