Oslo 2 in 1

Wir hatten alles so gut geplant und wollten am Ende unserer Reisen noch einen Nachmittag/Abend und einen kompletten Tag in Oslo verbringen. Wir hatten für unsere Rückreise schon ein Willkommens-Grillen in Kassel eingeplant und dann kam alles anders. Jedenfalls ist das nochmal gut gegangen. Puh.

Die Rückfahrt Oslo-Kiel wurde vor drei Monaten gebucht. Von einem hier nicht näher erwähnten ALO-Mitglied. Dieses Mitglied gab sofort nach der Buchung die Information “Abfahrt in Oslo am 30.6.” raus. Dass das eigentlich “Ankunft in Kiel” heißen müsste, entdeckte heute nach dem Frühstück ein anderes ALO-Mitglied – männliche Intuition?

Das hieß für uns: fix die 3 Stunden nach Oslo fahren und die Stadt im Schnelldurchgang erleben. Zum Glück kannte sich ein anderes ALO-Mitglied hier schon aus. Also sind wir heute zig Kilometer gelaufen, haben die Nationalgalerie mit dem Schrei von Munch besucht, sind auf der Osloer Oper herumgewandert, Waren im Vigelandsparken mit seinen über 200 Statuen und haben uns am Ende der Tour in Aker brygge am Hafen ein Bier gegönnt. Dort haben wir dann auch die ganzen Norweger gesehen, die wir auf unserer Tour durchs Land Vermisst haben. Mein Gott, was ein Haufen Menschen – das sind wir gar nichtmehr gewöhnt.

Anders wäre es sicher entspannter gewesen und wir haben nur einen Bruchteil der Stadt gesehen, aber wir kommen ja sicher wieder. Wir werden jetzt Proficamper, denn im Zelt schläft sich sooo wunderbar. Viel besser als in Hütten, bei denen man übrigens nicht auf die Idee kommen sollte, mit einer Taschenlampe unter die Matratze zu leuchten. Morgen fahren wir mit Color Line zurück nach Kiel. Ein Tag Urlaub weniger als gedacht…

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Oslo 2 in 1“

  1. Hallo ihr Lieben, wir freuen uns auf euch am Donnerstag.Mit dem Grillen das klappt nicht, wir werden dann ins Szenario gehen oder ?Anja hat morgen bis 18 Uhr Kita und anschl. Tanzstunde bis 21 Uhr. Also eine gute Heimreise bis zum Donnerstag in Kassel. Gruß und Kuss OMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)