Ahrenshoop

Mit den Rädern haben wir heute Lisa ein Stück Richtung Rostock begleitet. Der Radweg geht zunächst durch einen wunderschönen Wald, bevor der Weg dann 4km vor Ahrenshoop auf die Küste trifft. Hier ist dann auch die Strandecke, an der der Wald auf die Ostsee trifft. Die See holt sich immer mal wieder einen Baum… Bei 11 Grad und Sonnenschein wehte doch ein ordentlicher Wind. In Ahrenshoop trennten sich dann nach dem Mittagessen unsere Wege. Wir radelten zurück nach Prerow und Lisa nach Graal-Müritz, von dort ging dann der Zug nach Rostock.

Jetzt schonen wir unsere müden Hintern auf der Couch. :yes: 

Zingst

Wir haben uns heute Fahrräder ausgeliehen und sind nach Zingst geradelt. Sonnenschein hatten wir, nur die Temperaturen passten nicht ganz dazu. 12 Grad sind auch zu wenig, um ein Bad in der Ostsee zu nehmen. Aber durch die Stadt schlendern, am Hafen sitzen und Fisch essen geht hervorragend. Ansonsten hängen wir hier ab und nutzen die gemeinsame Zeit.

Ankunft in Prerow

Nach einem schönen Abend in Rostock ging’s heute weiter auf den Darß. Mit dem Zug bis Ribnitz und dann noch 1:10 mit dem Bus über die Halbinsel. Ein älteres Ehepaar saß uns im Bus gegenüber und klärte uns erstmal auf. Wo der Erich immer war und wie es hier früher ausgesehen hat. Jetzt ist ja alles nur auf Touristen ausgerichtet. Das Örtchen, in dem die beiden leben hat etwa 100 Einwohner und momentan kein Schulkind. Einen tollen Campingplatz haben sie – aber auch teuer. Und Glasfaserkabel wird grad verlegt, auch teuer…

Sind gut in Prerow angekommen und haben direkt zum Mittagessen die Fischwoche eingeläutet. Zander und dreierlei Hering. Haus ist bezogen und ersten Strandspaziergang hatten wir auch schon. Jetzt warten wir auf Lisa, die mit dem Fahrrad aus Rostock kommt. Fahrrad muss sein, denn sie will bis Sonntag bleiben und sonntags kommt man hier nicht weg. Jedenfalls nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hier regnet es inzwischen und wir machen es warm in der Hütte.

Erste Impressionen, auch von Lisa unterwegs, noch ohne Bildtitel. Das Internet in der Hütte ist sehr langsam. Mehr geht heute nicht.