Spreewald ohne Gurken

35 Kilometer von Buenos Aires entfernt liegt das Delta el Tigre. Bequem mit dem Zug zu erreichen. Langsam zu erreichen, denn der Zug braucht für die Strecke fast eine Stunde. In Tigre angekommen liegen direkt in der Nähe vom Bahnhof am Flussufer die ganzen Boote. Man kann zwar auch eine Touristen-Rundfahrt buchen, aber wir sind einfach mit dem Busboot zum Ort Tres Bocas gefahren. Auf den großen Flussarmen im Tigre Delta fahren die Linienboote, auf den kleineren dann nur die privaten Boote. Man kann auch Kanus mieten, aber heute an einem Mittwoch ist das Freizeitangebot hier eher gering. Ansonsten hat man wirklich das Gefühl, im Spreewald zu sein. Ein Spaziergang am Flussufer entlang, vorbei an kleinen Häuschen, die nur auf dem Wasserweg zu erreichen sind. Einige halb verfallen, andere super gepflegt mit Pool und frisch gemähtem Rasen.

Auf dem Wasser wartet man dauernd drauf, dass der Kapitän ans Ufer fährt und einen auf Krokodile aufmerksam macht. Man würde sie in dem braunen Wasser, das diese Farbe angeblich wegen des Eisens hat, auch nicht erkennen. Aber zum Glück gibt’s hier keine. Man hat aber das Gefühl, im Amazonas unterwegs zu sein. Die Rückfahrt von Tres Bocas gestaltete sich dann etwas schwieriger. Es war Schulschluss und die ganzen Boote waren als Schulboote unterwegs. Das hieß dann eineinhalb Stunden warten…

Zurück in Buenos Aires liefen wir durch die Stadt, entdeckten den Irish Pub des Ortes und gehen jetzt in ein schönes Restaurant.

Nachtrag: Restaurant war super. In Argentinien gibt es wirklich die weltbesten Steaks! Da darf man als Grillmeister auch stolz drauf sein.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Spreewald ohne Gurken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)