Tag 15: Playas y mas

Haben heute mal die Nachbarstrände besucht: Zipolite, Playa Agustinillo und Mazunte. Für Zipolite sind wir eindeutig zu uncool. Weder Rastalocken, noch Baggy-Jeans oder auf Drogen – und schwul auch nicht. Im Ort ist sicher mehr Nachtleben, denn morgens war dort nichts los. Am Strand (ewig lang und wunderschön) kann man auch nur knietief ins Wasser gehen, da es gefährliche Unterströmungen gibt und selbst geübte Schwimmer schon ums Leben gekommen sind. An den anderen Stränden sieht es nicht anders aus. Wir haben uns zum Baden schon den richtigen Ort ausgesucht. Nach fünf Metern kann man nicht mehr stehen und durch den Schutz der vorgelagerten Felsen gibt’s auch nur mäßige Wellen. Danach waren wir nochmal am Playa Estacuhite zum Wale gucken. Erfolgreich. Aber das ist kein Wunder, denn von November bis Mai ist Walsaison und die schwimmen viertelstündlich hier vorbei. Zum Abschluss des Tages gab es für Olli noch einen neuen Haarschnitt in der Peluqueria. Die Friseurin wollte eigentlich lieber an Annes Haare, das haben wir aber dankend abgelehnt: No, gracias. Das letzte Foto ist die Rechnung unseres Abendessens, die der Kellner auf eine Serviette geschrieben hat.

Sonnenbrandstatus 0,5, Bräunungsstatus 2,5, Sonnenallergiestatus bedenklich

Die Holländer, die zwei Tage vor uns angekommen sind (wir hatten sie auch schon in Mexico City getroffen), sind inzwischen “well-done” – wir bevorzugen die “Niedrigtemperatur-Garung”, da wird das Fleisch zarter.

Morgen schreiben wir übrigens über “Die Patin”.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)