Tag 15: von Bisbee nach Tucson

Gestern Abend haben wir nicht nur unseren Hunger gestillt, sondern mal richtig gut gegessen. Das Curtain Call Restaurant gehört zum Theater von Bisbee, und die Betreiber/Schauspieler/Maskenbildner kochen und bedienen auch. Sie fahren einmal im Jahr ins Elsass, das war zu schmecken. Es gab als eine der vier Beilagen sogar Rotkraut! Heute Morgen die große Überraschung: Es schneit! Den ungläubigen Augen der Einheimischen nach zu urteilen kommt das nur alle Jubeljahre vor. Bisbee wirbt schließlich mit seinem Klima (siehe Foto)… Nach etlichen Kleinstädten haben wir heute gedacht: Jetzt mal in die Big City. Tucson ist Arizonas zweitgrößte Metropole und wirbt mit seiner historischen Altstadt aus dem 19. Jahrhundert. Wir in dieser Hinsicht anspruchsvollen Gelnhäuser fanden sie weniger prickelnd. Das Bild mit Anne zeigt im Hintergrund eines der herausragenden Gebäude im Historic District! Viel netter war es um Tucson herum: Hübsche Kakteen (morgen mehr und größer), eine spanische Mission und Amerikas größter Flugzeugfriedhof mit mehr als 5000 Wracks.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Tag 15: von Bisbee nach Tucson“

  1. Hallo, bin mal wieder bei Inge im Internet. Ihr habt ja einige Kilometer zurückgelegt, ich habe die Route mir mal auf dem Amerika Atlas angemarkert. Ist ja toll wo ihr Überall schon gewesen seid. Euch noch schöne Tage ohne Schnee, denn heute ist es bei uns kalt und es hat schon etwas geschneit.Bis bald, gruß Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)