Condesa

Gestern sind wir gemütlich durch den Stadtteil Condesa gebummelt. Abseits der großen Hauptstraßen ist es hier so herrlich ruhig. Es gibt viele nette kleine Cafés und Kneipen. Herzstück des Viertels sind zwei Parks. Der kleinere Parque España und der größere Parque México. Nicht nur für die Menschen hervorragend zum Durchatmen, auch für die Hunde ein Segen. In beiden Parks sahen wir mehrere Gruppen einer “Hundetagesstätte”. Jeweils 10 bis 15 Hunde werden hier wochentags beaufsichtigt und beschäftigt. Herrchen und Frauchen gehen arbeiten und der Hund liegt im Park. Ein tolles Bild, wie hier große Hunde neben kleinen liegen, die Hundeleine liegt griffbereit nach vorne. Keiner macht einen Mucks. Und wenn doch, kommt der Hundesitter sofort und greift ein. Schäferhündin Lola war gestern so eine, die immer gleich neugierig aufstand. Einzig die beiden Kampfhunde lagen separat und waren angeleint.

Die Spuren des Erdbebens von 2017 sind hier noch sichtbar, die Baulücken erinnern an das furchtbare Ereignis.

Mittagessen gab es heute mal japanisch, als Vorbereitung auf Tokio 2020.

Später waren wir wieder in der Nähe des Hotels zum Abendessen. Das Gran Leon de Oro hat schon was von Blockhaus. Das Publikum ist etwas älter, das Trinken und Reden steht im Vordergrund. Viele Stammgäste, die gemeinsam zum Beispiel Domino spielen. Lockere Atmosphäre und die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet für jeden was.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Condesa“

  1. Tolle Fotos. Interessante Berichte. Freu mich immer, von euren Abenteuern zu lesen, während hier der Alltag halt immer so weitergeht…. :hello:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)