San Ángel und Restaurante Arroyo

Nachdem wir vor zwei Jahren das Elternhaus von Frida Kahlo in Coyoacan besichtigt haben, sind wir heute beim Sonntagsspaziergang durch San Ángel zu dem Haus gegangen, das Diego Rivera in ihrer Ehe für sie beide hat bauen lassen. Eigentlich sind es zwei Häuser. Ein großes mit riesigem Atelier für Diego, ein kleineres mit kleinerem Atelier für Frida. Sie hat ja auch kleinere Bilder gemalt. Und weil sie das mit den getrennten Häusern nicht so toll fand, sind sie im obersten Stock über eine Brücke verbunden. War ja schon eine seltsame Ehe…

Mittags sind wir dann mit Tosita in ein mexikanisches Restaurant gegangen. Sie sagte vorher, es sei riesig, aber man müsse unbedingt reservieren. Uns traf dann fast der Schlag. Das Restaurant hat 3500 Sitzplätze in neun Sälen, wir haben nur drei davon gesehen. Auf einer Bühne spielt eine 15-köpfige Mariachi-Band, eine Gruppe von zehn Jarocho-Tänzern kam noch dazu. Die Sänger ziehen mit ihren Mikros auch durch den Saal, lassen sich mit den Gästen fotografieren. Eine Fotografin macht auf Wunsch Bilder, die man eine halbe Stunde später gerahmt an den Tisch gebracht bekommt.

Sonntags sind überwiegend mexikanische Familien hier. In Gruppen von 10 bis 20 Personen sitzen sie an langen Tischen, feiern Geburts- oder Hochzeitstage und essen gemeinsam. Man hat gesehen, dass manche später an den Tisch kamen, andere dafür früher gegangen sind. Viel zwangloser als bei uns, wo man erst bestellt, wenn alle da sind. Hier werden verschiedene Platten bestellt, gemeinsam leer gefuttert und dann wird nachbestellt. Weil jetzt Vorweihnachtszeit ist, haben die Musiker noch ein extra Krippenspiel eingebaut. Was eine Gaudi! Auch für die Kinder wird extra ein Bereich angeboten, es wurde an alles gedacht. Und gegen Spende werden auf der Bühne dann noch die Geburtstagskinder und andere Jubilare öffentlich aufgerufen und beklatscht. Insgesamt ein unglaubliches Erlebnis, das Essen war super und die Bedienungen top.

Und hier noch ein kurzes Video:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)