Dingle

Heute ist typisch irisches Wetter. Es regnet fast ununterbrochen und die Sicht ist eher bescheiden. Sind nach dem Frühstück zur Halbinsel der “guten Butter” aufgebrochen und sind den Ring of Kerry auch fast komplett gefahren. Wir nutzten die andere Fahrtrichtung als die ganzen Reisebusse, die den Ring entgegen dem Uhrzeigersinn abfahren. Der erste kam uns auch erst nach zwei Stunden entgegen. Beim Staigue Fort war es mal etwas trockener. Das Fort liegt auf Privatgrund und der Eigentümer hat ein Schild aufgestellt, dass doch jeder Besucher als “Wegezoll” 1 Euro in das Kästchen werfen soll. Fanden wir auch legitim. Beim Wegfahren und dem vermehrten Aufkommen des Gegenverkehrs rechneten wir dann mal durch… Schon ein nettes Nebeneinkommen.
Der Ring of Kerry ist natürlich beeindruckend. Die grünen Wiesen, die bis ins blaue Meer wachsen. Auf der einen Seite Berge und auf der anderen Meer. Naja, Beara wird uns in besserer Erinnerung bleiben, weil das Wetter und die Sicht besser waren. Außerdem haben wir heute kaum Fotos gemacht – wer will schon Regenbilder?
Sind jetzt auf der nächsten Halbinsel Dingle gelandet, haben ein nettes B&B mit Blick auf die Dingle Bay und werden mal sehen, ob wir Fungie treffen. Fungie ist ein Delfin, der sich seit 1984 (was ein Zufall, da war ich auch gerade hier) in der Bay tümmelt und zur Touristenattraktion geworden ist, weil er an seinem Publikum Gefallen gefunden hat. Die Stadt hat ihm am Hafen schon ein Denkmal gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)