Fungie the dolphin

Fungie the dolphinJa, es gibt ihn wirklich. Nicht nur die Statue am Hafen – nein, wir haben es mit eigenen Augen gesehen. Die Boote fahren raus, kreisen etwas in der Einfahrt zum Hafen und schon kommt er angeschwommen. Wie bei Flipper. Leider hatten wir kein Kind dabei, um eine Bootstour zu unternehmen…

Das Wetter gestern Abend war ja noch furchtbar – nur Sturm und Regen. Heute Morgen sah es dann etwas besser aus und wir beschlossen, den Slea Head Drive zu fahren. Wir werden uns jetzt auch ein Grundstück in Irland zulegen, auf dem irgendwas irisch/keltisches rumsteht. Das Dunbeg Fort war unsere erste Station und der Grundbesitzer sitzt in einem kleinen Häuschen und will 2,50 € pro Person. Nicht immer, denn als wir gingen, kamen gerade einige Amis und da kostete es dann 3 €. Wonach richtet sich der Preis? Aussehen? Nationalität? Auf alle Fälle ein einträgliches Geschäft.
Am Gallarus Oratory hat der Besitzer ein riesiges Besucherzentrum gebaut – mit Parkplatz, Café, Toiletten und einer audio-visuellen Vorführung. Damit auch viele den Weg finden, leitet er von der Hauptstraße den Besucherstrom direkt zu sich um. 100 Meter weiter ist der offizielle Parkplatz und Eintritt kostet es auch nicht…

Dingle ist eine der schönen Halbinseln Irlands und nicht so überlaufen wie der Ring of Kerry. An jeder Ecke bietet sich ein neuer fantastischer Anblick. Lovely, wie die Iren sagen. Wunderschöne Sicht hatten wir am Clogher Head, wie das Video beweist:

 

Kurze Zwischeninformation: Haben gerade von unseren Hosts Kaffee und frisch gebackene Scones bekommen. Was ein Service – nur weil wir hier gerade in der Guest-Lounge sitzen und bloggen. Für alle, die mal nach Dingle fahren: Devane’s B&B, Goat Street in Dingle. Wir haben das Zimmer im 2. Stock mit Blick auf die Dingle Bay. Frühstück war auch super.

Es war ein wunderschöner Tag, wir haben den Slea Head bei fast nur Sonnenschein abfahren können und dann von den Klippen den Schiffen zugeschaut, die mit Fungie spielten – oder umgekehrt…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)