Gestern haben wir uns ein Auto gemietet und sind in den Naturpark El Torcal gefahren. Mit seinen außergewöhnlichen Karstformationen gehört der Park zu den beeindruckendsten Landschaften Spaniens. Es gibt drei ausgeschilderte Wanderwege und auch bei Kletterern ist der Park sehr beliebt. Wir waren 2007 hier und waren alleine, heute bekamen wir um 10.30 Uhr einen der letzten Parkplätze. Es gibt inzwischen ein Besucherzentrum mit Museum und Restaurant.
Wir sind die gelbe Route gelaufen, für den langen Weg sind wir noch nicht wieder genug auf dem Damm. Corona hat uns doch ganz gut erwischt. Das Wetter war wieder grandios, den ganzen Tag Sonne. In den Schattenbereichen war der Boden zum Teil noch überfroren und es hieß die ganze Zeit nur : Jacke an, Jacke aus.
Nachmittags sind wir dann noch in Antequera zur Festung gelaufen. Der Blick auf Antequera ist toll, aber große Bereiche der Außenanlage sind abgesperrt. Schon 2007 wurde hier groß umgebaut, jetzt entstehen behindertengerechte Wege.
Heute ist der letzte Tag des Jahres und auch der letzte Tag unseres gemeinsamen Urlaubs. Lisa fährt morgen weiter nach Barcelona, wir fahren dann übermorgen wieder Richtung Malaga.