Erdbeben

Da sitzt man entspannt am Pool und auf einmal wird mir so schwummerig. Dachte, es wäre der Blutdruck. Aber es ist ein weiteres Erdbeben in Mexiko. Etwa 20 Sekunden fühlte man sich wie auf einem schwankenden Schiff. Schon ein komisches Gefühl. Heute ist wohl der Jahrestag des großen Bebens von 1985, aber dass die Erde da jetzt eine Party draus macht…

Uns geht’s gut. Keine Sorge.

  1. Update sechs Stunden später: Heute Mittag war von uns nicht absehbar, wie schwer dieses Beben war. Die Twittermeldungen, Bilder und Videos haben uns dann völlig geschockt. Dass in einer Millionenstadt wie Mexiko-City, in der es regelmäßig Erdbeben gibt, auch heute noch Gebäude wie Kartenhäuser einstürzen, ist kaum fassbar. Wir sind nur 300 km entfernt und doch so nah, weil wir die Ecken in der Stadt kennen und weil wir jetzt auch hätten dort sein können. Hurrikan Katia hat in Tecolutla keine größeren Schäden angerichtet, ansonsten hätten wir die Tour nämlich im Raum Mexiko-City und Puebla gestartet… Gott sei Dank.
Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Erdbeben“

  1. Hallo ihr zwei,
    na ein Glück, dass es euch gut geht.
    Hoffe, die nächste Zeit, wird nicht ganz so turbulent.
    Viele Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)