Garganta del diablo

Die Sonne brennt, es weht ein heißer Wind und es geht vier Kilometer bergauf. Klingt nach einer richtig tollen Wanderung, oder? Obwohl wir direkt nach dem Frühstück los sind, war es doch schon ganz schön heiß. Der Fußweg zur Teufelsschlucht ist ab der Brücke in Tilcara gut ausgeschildert. Anfangs noch Straße, dann Schotter, später Geröll. Und immer bergauf. Wir trösteten uns mit der Aussicht auf den tollen Rückweg. Apropos Aussicht – die war natürlich klasse und wurde hinter jeder Kurve besser. Diese vielfarbigen Felsformationen sehen schon toll aus. Am Ende des Weges traf der Wanderweg dann wieder auf die Straße und wir mussten uns am Weg zum Wasserfall dann in ein Buch eintragen. Mit Passnummer, falls jemand verloren geht. Dann ging es nur noch am Fluss entlang. Der Reiseführer sprach noch vom Baden am Fuße des Wasserfalls. Badeklamotten hätten wir dabei gehabt, aber das wäre eine Lachnummer geworden. Ein Wasserfällchen mit einem knöcheltiefen Becken… So kühlten wir nur unsere heißen Füße und traten den tollen Rückweg an. Ging irgendwie viel schneller als der Hinweg. Und jetzt mussten wir uns nicht dauernd umdrehen, sondern hatten die tollen Felsen immer im Blick. Als Belohnung gab’s im Ort zum Mittagessen Lama. Wir haben noch keins gesehen, aber schon mehrfach davon gegessen. Vielleicht war das auch das Einzige hier  :lol:

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Garganta del diablo“

  1. Hallo ihr Reisende,
    Nun ist es doch noch abenteuerlich geworden .Eine tolle Landschaft.
    Liebe Grüße aus dem frostigen Kinzigtal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)