Gestern haben wir den Hafen am Prerower Strom besucht. Von hier fahren Schiffe nach Zingst und zur Vogelbeobachtung. Wegen Niedrigwasser ist der Schiffsverkehr momentan eingeschränkt, aber uns interessierten eh nur die Fischbrötchen. In der Nähe vom Hafen ist die Seemannskirche mit dem Friedhof im Kirchhof. In der Kirche ist eine tolle Taufkapelle.
Heute sind wir dann zum Darßer Leuchtturm gelaufen und auf dem Weg gerieten wir in eine Völkerwanderung. Wir möchten gar nicht wissen, was hier zur Hochsaison los ist. Radfahrer, Fußgänger, das Darßer Bähnchen und dann noch Kutschen. Alle pilgerten zum Leuchtturm. Ist eben auch eine der Top-Sehenswürdigkeiten auf dem Darß. Der Strand ist dort genauso weiß und genauso lang wie hier überall. Ein Rundweg geht ein Stück am Strand entlang, bis das Naturschutzgebiet beginnt. Auch auf dem Wasser gibt es dort gesperrte Zonen, um die Natur und die Tiere hier zu schützen. Zum Teil geht es dann über Holzbohlenwege wieder zurück. Die Völkerwanderung lief diese Wege dann nicht mehr mit, für die Masse ist das Laufen über Sand nicht so toll.
Am Ende hatten wir wieder 17 km auf dem Schrittzähler und waren ordentlich durchgepustet.
Hi ihr Beiden wir beneiden Euch Da wären wir jetzt auch gerne. Ich habe meinen Spätdienst hinter mich gebracht und sitze jetzt mit Christian auf der Couch . Für heute schickt ´s Viel Spaß noch für die kommenden Tage und liebe Grüße auch von Christian an Euch