Schifffahrt

Sind jetzt an Bord der Color Magic auf dem Weg von Kiel nach Oslo. Unsere Kabine ist angenehm groß und das Schiff bietett alle Annehmlichkeiten, die wir nicht brauchen werden. schwimmbad mit Wasserrutsche, Sauna und Fitness-Studio.

In Norwegen sind momantan viele Straßen überflutet (So hohe Temperaturen, dass die Flüsse die Schneeschmelze nicht transportieren können) und noch ist es fraglich, ob Lisa heute Nacht mit dem Bus nach Oslo kommen kann. Die letzten zwei Busse wurden storniert. Wir hoffen mal, dass alles klappt.

Nachtrag: Es klappt – der Bus fährt.

Les mer

:yahoo:

Kiel

Wir haben den gestrigen Abend in Kassel ganz locker ausklingen lassen. Erwähnenswert ist noch das supertolle, butterweiche, hervorragend zubereitete Steak im Scenario in Kassel. Spitze!

Heute Morgen sind wir schon vor 8 auf der Autobahn gewesen und haben gegen Mittag Kiel erreicht. Bei einem ersten Rundgang – wir sind beide tatsächlich das erste Mal hier- konnten wir auch gleich das Colorline-Schiff begutachten, es lief nämlich gerade aus. Das Partnerschiff natürlich, denn wir werden morgen mit der Color Magic fahren – mit der Fantasy kommen wir dann in drei Wochen zusammen mit Lisa zurück. Im Hafen lag auch die AidaCara, die wir extra für Lars und Andrea fotografiert haben.

Bei dem Gelatsche durch das recht warme Kiel brauchten wir natürlich Stärkung. Wir haben den neuen Matjes gegessen, vier neue Eissorten probiert und eine neue Sorte Biermischgetränk getestet. Dabei hatte Olli noch ein neues Erlebnis: angeblich hat er vorher noch nie in einem Strandkorb gesessen!

Nach einer halben Stunde Powernapping werden wir uns gleich wieder ins Getümmel stürzen. Nächste Woche startet hier übrigens die Kieler Woche und überall werden schon Stände und Buden aufgebaut. Aber wir sind ja ab morgen in Norge unterwegs. Yippieh!!!

Prolog

Wie es es sich für die erste Etappe gehört, wurden wir an der Strecke mit Verpflegungsbeuteln versorgt. Start war in Gelnhausen, der erste Halt war dann in Waldensberg. Unsere Dachbox sollte ja schließlich auch mit. Die Box und der Kofferraum sind zu 90% gefüllt, schlechte Nachricht für Lisa.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es dann nach Kassel – wir fangen mit kurzen Etappen an. Außerdem wollten Oma und Opa noch was für Lisa mitgeben. Hier durften wir dann wieder Fleisch essen, die nächsten drei Wochen gibt es ja dann nur noch (selbst gefangenen) Fisch. Unser Norwegenbändchen an der Antenne mussten wir an einer Raststätte mal kurz nachspannen, die Dachbox hat die Fahrt gut überlebt. Morgen geht’s dann weiter nach Kiel.