… und Abschied von Trondheim. Wir haben heute Morgen das schöne Wetter genutzt, sind durch die Stadt gelaufen und haben die Uni nochmal besucht. Wie im November schon – beeindruckend. Besonders der Eingang, der eher an den einer Kirche erinnert. Die gut ausgestatteten Arbeits- und Computerräume – da kann wohl kaum eine Uni mithalten. Nach einem guten Mittagessen haben wir uns an die Arbeit gemacht. Packen, Schränke auswaschen, entmüllen – wir haben wirklich wenig Platz im Auto. Jetzt ist alles für die morgige Abfahrt bereit. MS Midnatsol: alo-reisen kommt an Bord!