Playa y Peluqueria

Ein Samstag in Mexiko. Die Mexikaner fahren mit Kind, Kegel und Kühltasche an den Strand. Familie und Essen – das Wichtigste. Und immer die ganze Familie. Tanten, Onkel, Großmütter und sämtliche anverwandten Kinder. Wer dran denkt, packt noch den Sonnenschirm ein. Der ist besonders nach frischen Haarschnitten nötig, denn die mexikanischen Friseure nehmen es ganz genau mit dem Ausrasieren. So haben wir den Samstag bis jetzt verbracht. Und mexikanisches Sushi haben wir auch getestet: Ceviche – gibt’s hier in jedem Restaurant und jeder Kneipe. Schmeckt wie Rollmopssalat.

Heute Abend gucken wir dann mal beim Musikfestival, das gestern wegen Gewitter ausgefallen ist. Am Donnerstag wurde es mit  einem Lied von Linkin Park eröffnet. Von einer etwa 12-Jährigen auf dem Klavier vorgetragen… Ansonsten viel Maya-Musik und Folklore. Eigentlich ist es ein Treffen der örtlichen Kunsthandwerker, die ihre Sachen an den Mann bringen wollen. In diesem Fall ist der “Mann” eher US-Bürger, weiblich und zwischen 50 und 60. Und zahlt natürlich wie selbstverständlich in Dollar.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Playa y Peluqueria“

  1. :hi: ich muß doch endlich mal einen Kommentar hinterlassen.
    Schöne Bilder und Filmchen, interessante Berichte. Ist ein bißchen, wie dabei sein.

    Würde vorschlagen, dass ihr Renovierung und Umzug auch hier dokumentiert. Ich lese dann alles. Ist dann wie dabei sein. :pfeif:

    Wann kommt ihr eigentlich wieder. Ihr fangt an, uns dienstags zu fehlen. :?:

    Trotzdem noch viel Spass und liebe Grüße
    Sigrid und Uwe

  2. Hallo,Neumeerholzer,
    wir freuen uns,wenn ihr wieder da seid.
    Ihr fehlt uns doch,wenn wir auch an dem
    Urlaub teilhaben per Internet.
    :cool: liebe Grüsse :nick:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)