Porto Covo

Das Wetter sah beim Frühstück heute Morgen nicht sehr vielversprechend aus. Dabei wäre es hier beim Hostel im Sommer total schön. Direkt gegenüber zwei kleine Badebuchten. So blieb uns heute nur das chillige Auslaufen. Den Beginn des Fischerwegs von Porto Covo Richtung Vila Nova de Milfontes. Gegenüber der kleinen Insel Ilha do Pessegueiro liegt die Festung Forte de Nossa Senhora da Queimada. Daneben ist ein Restaurant, das bei unserem Weg 2021 geschlossen war. Klar, da waren wir auch schon morgens um 8.30 Uhr an dieser Stelle. So war der heutige Plan, die vier Kilometer so zu laufen, dass wir pünktlich zum Mittagessen dort sind. Laut Google geöffnet, dann aber doch geschlossen. So sind wir wenigstens etwas gelaufen und haben dann im Ort Porto Covo gegessen. Hier ist noch Winterruhe, die Fußgängerzone leer, die meisten Restaurants noch zu. Alle paar Stunden kommt ein neuer Schwung Touristen an, der Bus aus Lissabon fährt 4x täglich. Die meisten Wanderer laufen den Fischerweg ab hier Richtung Süden, aber meist nur vier bis fünf Etappen, denn die gehen alle direkt an der Küste entlang. Wir mit unseren neun haben es etwas übertrieben. Wer die jetzt ausgelassenen Etappen nochmal sehen möchte, die sind am Anfang unseres Films von 2021 zu sehen:

Nach der jetzigen Tour machen wir dann den Süd nach Nord Film. Und hier noch ein paar Bilder von heute:

Print Friendly, PDF & Email