Progreso

Wir mussten jetzt mal nach dem Meer gucken und sind an den Golf von Mexiko nach Progreso gefahren. 34 km nördlich von Merida ist der Ort am Wochenende Ausflugsziel der Städter und dreimal wöchentlich auch Haltepunkt für Kreuzfahrtschiffe. Heute ist hier eher nichts los, aber das Wetter ist auch nicht so berühmt. Aber wir haben schon einen schönen Strandspaziergang gemacht, leckeren Fisch gegessen und dem Meer zugehört.
Auf der Fahrt hierher haben wir eine weitere Mayastätte besucht.
Dzibilchaltún ist seit dem 9. Jahrhundert v. Chr. besiedelt und auch nach dem Ende der Kolonialzeit lebten hier noch Menschen. Bedeutenstes Bauwerk ist der Tempel der 7 Puppen, in dem 7 Tonfîgürchen gefunden wurden. Diese und viele andere tolle Fundstücke kann man in dem angeschlossenen Museum bewundern.
Wir waren jetzt zwei Tage faul und haben auch wenig Fotos gemacht. Aber wir haben ja auch Urlaub!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)