Puerto San Carlos

Wir haben uns diesen Ort ausgesucht, weil er von La Paz recht einfach zu erreichen ist und die Grauwale sich gerne hier in der Bucht aufhalten. Die Direktverbindung ist zwar direkt, aber momentan verlangsamt, weil auf der Strecke Straßenbauarbeiten stattfinden. Zumindest ist ein ganzes Stück nur Schotterpiste. Gearbeitet hat niemand.
Puerto San Carlos ist ein Fischerdorf und liegt recht auseinandergezogen an der Bahia Magdalena. Wir hatten unsere Unterkunft im Internet gebucht, aber das Navi kennt auch nicht alle Straßen. Aber wir hatten ja den Plan abfotografiert. Vom Busterminal liegt das Hotel ca. 1 km entfernt. Kann man laufen. Wir haben es auch versucht, aber nach der zweiten Kreuzung standen wir im Dunkeln, denn Straßenbeleuchtung gibt es nur an den Hauptstraßen. Also der Weg zurück zum Hauptplatz auf der Suche nach einem Taxi. Fehlanzeige. Zwei hilfsbereite Polizisten brachten uns dann zu unserer Unterkunft. Die Leute vom Hotel guckten schon sehr irritiert, als wir im Polizeiwagen gebracht wurden. Was ein Auftritt. Die Küche wurde für uns geöffnet und wir konnten hervorragend essen. Der Kapitän kam, um mit uns eine Tour abzusprechen. Dann die nächste Pleite: Irgendwie sind die Wale noch nicht hier. Wir haben sie zwischen Kalifornien und hier wohl abgehängt. Naja, mit einer 50:50 Chance könnten wir doch welche sehen. Und das werden wir heute versuchen. So ganz umsonst kann der Weg doch nicht gewesen sein.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)