Sognefjord

Ein 4 Sterne Campingplatz mit besetzter Rezeption und Internet – was will man mehr. Sonne satt, Fjordblick und Internet inklusive.

Der idyllische Campingplatz am Geirangerfjord lag etwas abseits des Dörfchens  Geiranger. Zum Glück, denn an dem Tag hielt ein Kreuzfahrtschiff mit 1900 Passagieren dort, die den Ort überschwemmten. Glück oder Unglück für den Ort? Man weiß es nicht so genau. Die 400 dort lebenden Menschen leben natürlich zum Großteil von den riesigen Schiffen, sind aber sicher auch froh, wenn abends wieder Ruhe einkehrt. Wir haben den Tag sehr genossen und  natürlich auch den Fjord von oben bewundert.

Die Fahrt gestern durch das Sognefjell war unbeschreiblich. In 1400 Meter Höhe +10 Grad, strahlender Sonnenschein, Schneeberge und gespurte Loipen. Der Campingplatz dann eher ernüchternd, aber super Wetter und der erste Sonnenbrand. Heute Morgen wieder strahlender Sonnenschein und es wurde Zeit für den Wechsel der Winterreifen, wir hatten den Schnee ja jetzt hinter uns. Frühsport schon vor 9! Leider hatten wir auch nur einen Sommerreifen dabei… Mist.

Jetzt sitzen wir am Sognefjord, haben uns zwischen Auto und Zelt ein Schattendach gebaut und schon ein ganzes Buch gelesen. Urlaub eben.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)