South Kaibab Trail

Gestern war ein richtig verregneter und stürmischer Misttag. Gut, um die Erkältung auszukurieren, aber man konnte draußen wirklich nichts machen. Dafür war der heutige Tag um so schöner. In der Nacht hat es geschneit und die Temperatur ist um 10 Grad gefallen. So ließen wir uns mit dem Frühstück etwas Zeit, damit die Räumfahrzeuge uns den Weg freimachen konnten.
Am Visitor-Center geparkt und dann mit dem Shuttle-Bus zum Startpunkt des South Kaibab Trail gefahren. Wenn man den richtigen Busfahrer erwischt, ist die Fahrt schon sehr unterhaltsam.
Der Trail geht bis runter in den Canyon, wir sind aber nur das erste Stück gelaufen. Zum Glück hatten wir auch Krampen für die Schuhe dabei, ansonsten wäre das auf den vereisten Wegen gar nicht gegangen. Naja, manche Leute kamen auch mit Turnschuhen an und rutschten den Weg entlang. Nicht so unser Ding.
Konnten wir uns oben schon vor Wows nicht mehr retten – auf dem Weg nach unten war es einfach unbeschreiblich. Und der Ahhh and Ohhh Point war wie für uns gemacht. Irgendwann müssen wir mal ganz runter, aber Januar ist dafür nicht so toll.
Nachmittags waren die Straßen dann schon fast wieder schneefrei und am Horseshoe-Bend vorbei fuhren wir bis Page. Das ist die Stadt mit den vielen Kirchen – aufmerksame Stammleser wissen, dass wir 2009 schon hier gewesen sind. Damals frisch verlobt :-)

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „South Kaibab Trail“

  1. Gruß aus Höchst Wie immer verfolge ich ganz interessiert eure Berichte, freue mich mit euch, dass ihr dieses Abenteuer gemeinsam erleben könnt. Hoffe, ihr schafft es, ohne Frostbeulen heimzukommen

  2. Eine Erlebnisreise der ganz besonderen Art :yes:
    Wir wünschen euch weiterhin tolle Eindrücke und kämpfen uns gerade selbst durch den Schnee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)