Tag 8 und 9: Marina di Pietrasanta

Nach reichlich Stadtkultur sind wir am Meer angekommen. Hier gibt es keine Museen oder Sehenswürdigkeiten, dafür aber „Bagni”. Das sind die italienischen Badeanstalten, im Querschnitt: Parkplatz, Umkleidekabinen und Duschen, Restaurant und schirmbestückte Reihen aus Sonnenliegen. Alles durchorganisiert, für 15 bis 20 Euro pro Person und Tag zu haben. Auf fünf Kilometer gibt es hier Hunderte davon, aber nur einen fünfzig Meter breiten „Public Beach”. Der war gestern, Sonntag, brechend voll. Wir dachten: Am Montag sieht das sicher besser aus. Und wir lagen richtig: niemand war da, allerdings hat es auch wie aus Kübeln gegossen, der erste Tag mit schlechtem Wetter. Dabei hatten wir uns gestern Abend sogar entschieden, mal ein „Bagno” auszuprobieren… Ansonsten hat unser Hotel nicht den im Internet versprochenen Pool, das Sonnendeck ist gesperrt und einen Internetzugang haben wir hier auch nicht, es sei denn wir zahlen 10 Euro pro Stunde. Mittwoch fahren wir nach Cinque Terre, dann wird alles gut. (Wir hatten ja erwartet, dass uns die italienische „Strandkultur” völlig abgeht, und die Erwartungen sind voll bestätigt worden).

Das Wetter hat sich gegen Mittag gebessert und wir konnten doch noch ein Bagno testen. Ergebnis: Sonnenbrand

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Tag 8 und 9: Marina di Pietrasanta“

  1. Guten Morgen ihr beiden,schön mal wieder von euch zu hören.Endlich war ich mal wieder bei Inge im Internet.Hier war es die ganzen Tage recht heiß, gestern hat es gegen Abend etwas geregnet und heute morgen hat es sich auf 18 Grad abgekühlt.Endlich kann man mal wieder richtig schlafen.Mit Lisa habe ich letzte Woche auch mal telefoniert, sie ist im Uni-Stress.Euch beiden noch schöne Flitter-Tage, liebe Grüße und einen dicken Kuss von Mutti & Siggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)