Alstahaug

Heute haben wir wieder den Polarkreis überquert, diesmal aber in südlicher Richtung. Und wieder fand dieses Ereignis auf dem Wasser statt, wir sind nämlich die Küstenstraße RV17 gefahren, die auf der Strecke von Bodo sieben Fährstrecken enthält. Die Durchsage “wir überqueren jetzt den Polarkreis” kam auch ziemlich lieblos, denn die Fähre überquert ihn 10x am Tag…

Heute Morgen hat es noch geregnet (waren dann 48 Stunden Dauerregen), aber im Laufe des Tages wurde es dann immer besser. Nach der dritten Fähre und einer langen Brücke waren wir dann in der Kommune Alstahaug. Sie liegt an der Helgelandküste (schönstes Küstenstück Norwegens) und gilt als sehr Elchreich. Wir sind also vorbereitet – Kamera ist geladen und griffbereit. Der Campingplatz liegt traumhaft und ist für uns mal wieder der bisher Schönste. Und wir konnten mal wieder das Zelt aufbauen. Hütten werden wir die nächsten Tage sicher nochmal brauchen, denn es soll wieder regnen. Aber Regenwasser macht die Haut samtweich und die Haare seidig weich.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Alstahaug“

  1. Heyy the way :hi:
    Fisch :uebel: oder kein Fisch :yahoo: das ist doch die Frage.

    Für Fisch :uebel: :

    Zutaten
    500g Dorsch
    300 ml Wasser
    1 Zwiebel
    1 Lauchstange
    1 Zitrone
    1 Karotte
    1 Lorbeerblatt
    1 Selleriestange
    5 Pfefferkörner
    Salz

    Zubereitung
    1. Wir bereiten das Gemüse vor. Wir waschen alles und schnippeln alles klein.
    2. Jetzt kocht ihr das Gemüse, bis auf den Lauch, die Pfefferkörner, das Lorbeerblatt, die Petersilie und das Salz in den 300 ml Wasser.
    3. Anschließend kommt der Fisch, in Stückchen geschnitten mit dem Lauch und Zitronenscheiben dazu. Das Ganze dann kochen bis der Fisch fertig ist. Ich koche dazu meist Reis, aber es passen bestimmt auch Kartoffeln, oder nur Brot dazu.

    Tüdelü :hello:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)