Das Wetter wird unbeständiger und wir haben heute die Lofoten verlassen. Dafür haben wir uns auf eine weitere Fähre gewagt – die von Bognes nach Lodingen. Ging wunderbar, war aber auch nur eine Stunde. Fischfang lief heute nicht nach Wunsch, aber bei Regen und mangelhaften Angelplätzen auch zu erwarten. War auch kein richtiger Versuch, denn hier geht es überall flach rein und Boot hatten wir gestern. Sonst haben wie heute nichts Besonders gemacht – auch Eventyrer brauchen mal eine Pause…
Morgen fahren wir zum größten Mahlstrom Norwegens. Für die Nacht drücken wir die Daumen, dass das Zelt dicht bleibt. Wir werden morgen berichten.