Quebrada de Cafayate

Heute besuchten wir am Vormittag eine weitere Bodega, diesmal mit kleiner Führung. Ein ganz kleiner Betrieb, der im Jahr nur 8000 Flaschen abfüllt. Ohne Weinprobe, das passt morgens um 10 Uhr nicht so.

Highlight war natürlich die Fahrt in die Quebrada. In einer Gruppe von acht Leuten ging es um 15 Uhr los.

Eine fantastische Landschaft, an manchen Stellen sah es aus wie im Südwesten der USA. Ein kleiner Slotcanyon, fast wie im Antelope- Canyon. Und es gab auch hier Figuren, die man in den Steinen erkennen konnte – Wind und Wasser formt den Sandstein. Die Lokomotive, der Mönch, der Frosch… Schöner ist eigentlich der Gesamteindruck der Felsen, die so ein einzigartiges Farbspiel bieten. Viele Fotostopps unterwegs, Lama füttern für alle und Kletterei auf Felsen. Am vorletzten Halt, dem Garganta de diablo (ja, schon wieder) war die Kraxelei grenzwertig. Mit 54 muss ich eigentlich wirklich keine blaue Route mehr klettern. Oder was immer das beim Bouldern wäre. Die drei Jungs der Gruppe, alle Mitte 20, mussten sich natürlich beweisen und kletterten noch höher. Die Anwesenden waren etwas beruhigter, da eine Krankenschwester dabei war. Hallo, ich hab Urlaub! Mit viel bröckelndem Gestein kamen sie aber heil wieder unten an. Von da an hießen sie nur noch los locos, die Verrückten.

Gegen 20 Uhr waren wir nach einer fantastischen Tour wieder zurück in Cafayate und belohnten uns mit einem dicken Steak. Jetzt noch Fotos sortieren, bloggen und um vier Uhr klingelt der Wecker. Schließlich geht die Reise weiter.

Hasta mañana, Anne y Oliver

 

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Quebrada de Cafayate“

  1. Lustig, wie man überall auf der Welt ähnliche Figuren in den Felsen erkennt. In Adrspach in Tschechien gab es auch – laut offiziellen Schildern – eine Lokomotive, einen Mönch und einen Frosch. Nur dort in grau und nicht rot. Und auf dem Frosch saß noch ein Igel.
    Viel Spaß noch und grüßt die Lamas von mir :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)