Tucumán

Oder richtig gesagt San Miguel de Tucumán war unser heutiges Ziel. Von Cafayate geht’s halt in die eine Richtung nach Salta, in die andere nach Tucumán. Für uns eigentlich der Umsteigeort auf dem Weg nach Mendoza. Wir wollten nicht nach dem Aufstehen um 4 Uhr und der 6,5-stündigen Fahrt direkt abends weiterfahren. Den Stress brauchen wir nicht. Also haben wir uns ein nettes Hotel direkt am Platz gesucht und fahren erst morgen weiter.

Gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Die Busfahrt war interessant, da der 6-Uhr Bus neben einigen verirrten Touristen die Schulkinder aus den Bergdörfern aufsammelt und 5-10 Kilometer später vor einer Schule wieder rauslässt. Und wie brav die alle sind, kein Vergleich mit den Schulbussen bei uns. Die Fahrt durch die Berge war toll. In der Nacht hatte es massig geregnet und zum Teil war die Hälfte der Fahrspur voller Schlamm und Geröll. Zum Glück waren schon Bagger zum Freischaufeln unterwegs. Die Aussicht bei den Serpentinen war atemberaubend (Dank an die Reisetablette), bis dann irgendwann der Nebel kam. Aber das fette Schwein und das Lama auf dem Gipfel konnten wir noch sehen. Frühstück gab es heute dann erst bei einer Kaffeepause unterwegs in Tafi de Valle. Aber mit dem Essen sind wir eh völlig durcheinander. Morgen haben wir noch den ganzen Tag hier in der Stadt, um 21 Uhr geht’s dann mit dem Nachtbus nach Mendoza.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Tucumán“

  1. Hallo ihr Zwei, wie immer aufregende und tolle Bilder von euren Touren. Anne ich leide mit dir bei den Busreisen :uebel: aber wie du schon sagst ein Hoch auf die Reisetablette.
    Weiterhin viel Spaß und ich trinke morgen Abend eine deutschen Rotwein auf Euch .:yes:
    LG Bettina :nick:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)