Tui – O Porriño

Schon gestern Abend in Tui war abzusehen, dass es heute voll auf dem Camino wird. Pilger überall. Reisebusse, die vor den Hotels hielten, und auch bei uns im Hotel standen die großen Koffer, die jetzt zu den weiteren Stationen transportiert werden, während die Leute mit ihren Tagesrucksäckchen wandern. Und so begaben wir uns heute Morgen mit einem ganzen Schwung Mitpilger auf die nächste Etappe. Leider starteten wir heute mit etwas Verspätung, da ich mir erstmal kochend heißen Kaffee über die Hand schüttete. Die halbe Stunde Kühlung kostete uns den Vorsprung. Jetzt habe ich wenigstens wie viele andere eine fette Blase, wenn auch nicht an den Füßen. Die sind bei uns beiden bis jetzt unbeschadet davon gekommen. Viele andere sehen wir am Wegesrand, wenn sie ihre Blasen verpflastern oder zur Entlastung ihre Wandersandalen anziehen. Dann mit Socken, sonst scheuert es so. Die Probleme haben wir nicht. 

Eigentlich sollte man ja meinen, dass man jetzt auf dem belebteren Stück des Caminos mehr Einkehrmöglichkeiten hat. Tja, leider nicht. Nach 10 km kam ein Café und es kehrten dort eigentlich alle ein. Also saßen dann dort 40 bis 50 Pilger, tranken Kaffee und gingen aufs Klo. Davon gab es zwei, eins für Männlein, eins für Weiblein. Hat etwas gedauert, aber die Aussicht auf Freiluft-Toilette wenn man Kolonne läuft…

Danach entzerrte es sich aber zum Glück etwas und man hatte wieder mehr Abstand zu den anderen Leuten. Es ging viel durch Wald und entlang eines Flüsschens, der Untergrund war also wieder fußfreundlich. Die Sonne hatten wir den ganzen Tag und es war sehr heiß. Jetzt sind wir in O Porriño, wie eigentlich alle heute von Tui gestarteten Pilger, einige sehen wir auch auf jeder Etappe wieder.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;) :| :zzz: :zwinker: :zip: :yes: :yeah: :yahoo: :x :write: :whistle: :verwirrt: :uebel: :tired: :sunglasses: :sun: :stop: :star: :sick: :shame: :rolleyes: :roll: :puh: :psst: :pray: :phone: :pfeif: :oops: :ohoh: :o :nono: :nixverstehn: :nick: :negative: :mrgreen: :love: :lol: :lamp: :lach: :knock: :kiss: :idea: :huahaha: :hi: :hello: :hearty: :grins: :dentist: :cry: :cool: :coffee: :clown: :call: :bee: :arrow: :argh: :angel: :ach: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)